Wir bilden seit 6 Jahrzenten Taucher und Tauchlehrer aus.
DIE GESCHICHTE

Die International Diving Educators Association (IDEA) wurde 1952 als ein Teil der FSDA (Florida Skin Diver Association) gegründet und später wurde aus ihr die Florida Scuba Divers Association. Die FSDA war ein Zusammenschluss vieler Tauchklubs aus Florida und seit 1952 die Stimme der Taucher.

Im Februar 1978 wurde die International Diving Educators Association (IDEA)aus der FSDA ausgegliedert und seit 1979 als eigenständiger Verband weitergeführt und trat 1980 erstmals bei der Diving Equipment Manufakturers Association (DEMA) als deren Mitglied international in Erscheinung.

Im Laufe der Jahren hat sich IDEA gewaltig ausgeweitet und ist in mehr als 30 Ländern, sowie in den gesamten Vereinigten Staaten zu Hause.

1987 beschloss die Mehrheit der Tauchverbände in den USA die Gründung einer “non profit Agentur”, heute bekannt als Recreational Scuba Training Council (RSTC). RSTC-Mitglieder bilden weltweit mehr als 85% aller Taucher aus. IDEA war zusammen mit NASDS, PADI, PDIC und SSI Gründungsmitglied des WRSTC (https://wrstc.com/ ) und besitzt weltweite Anerkennung seiner Tauchausbildungen.

In Europa wurde IDEA erstmals in Italien unter dem Namen IDEA Italy mit Sitz der Hauptzentrale Europa benannt. IDEA Europe war geboren und zuständig für die Verwaltung der regionalen Büros in Europa, Ägypten und dem Nahen Osten.

IDEA Europe wächst täglich auf Grund seines hervorragenden Ausbildungsprogramm, basierend auf dem ursprünglichen Programm, jedoch mit besser für europäische Tauchverhältnisse angepassten Lehrunterlagen.

WIR BIETEN

Unser Slogan „mit Sicherheit Tauchen“ teilt bereits auf einfache Art und Weise unsere Zielsetzungen und Ideen mit. Wir sind Ansprechpartner für alle Personen, die tauchen oder tauchen lernen möchten. Hierfür bieten wir ein ISO zertifiziertes Ausbildungsprogramm mit internationaler Anerkennung.
Bereits ausgebildeten Tauchern bieten wir die Möglichkeit mit uns zu tauchen und weiterführende Spezialkurse zu absolvieren. Unser ISO zertifiziertes Programm umfasst Ausbildungen vom Beginner bis zum Tauchlehrer. Die Qualität in der Durchführung der Ausbildungen sowie die Vielzahl der angebotenen Leistungen und Informationen, kombiniert mit neuester Technologie und rascher Anfrageabwicklung eröffnen unseren Tauchpartner einen schnellen und sicheren Weg zum Tauchvergnügen unter Wasser.

ENTDECKE MIT UNS DIE GEHEIMNISSE DER UNTERWASSERWELT